Eine Liebe, die jeden Hass überwindet.

Road Princess -

Road Princess
von Nica Stevens

Eine wunderschön geschriebene Geschichte über eine Liebe, die jeden Hass überwindet. Ich war so gefesselt von der Prinzessin der Straßen!

Road Princess ist der neue Jugendroman aus der Feder von Nica Stevens. Ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin, wollte aber unbedingt einmal eines ihrer Bücher lesen, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Als sich dann die Gelegenheit für Road Princess ergab, habe ich mich sehr gefreut. Und noch mehr gefreut hat es mich dann, als ich es gelesen habe, denn ich fand es wirklich wunderschön!

Das Cover ist tatsächlich nicht ganz so mein Geschmack, aber das bezieht sich tatsächlich nur auf die Vorderseite. Die passt sicherlich sehr gut, das Motorrad im Regen und das Paar im Hintergrund, aber noch mehr als die Vorderseite liebe ich die Rückseite und das Buch in echt. Denn die Farben sind so viel vibranter, wenn man es in der Hand hält und ich liebe den Farbverlauf vom Türkisblau gemischt mit ein paar anderen Farben. Damit habe ich gar nicht gerechnet, Carlsen hat tolle Arbeit geleistet bei der Gestaltung, es ist soo schön!

Tara Owens ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston und ihre Familie kann man nicht anders als eine Bilderbuchfamilie bezeichnen. Tara und ihr Zwillingsbruder Nate fangen nun mit ihrem Studium in Harvard an, um später in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Wenig ahnt Tara, dass sie gleich am ersten Tag Jay Silver begegnet, der zu den von ihrer Familie verhassten Road Kings gehört. Tara ist neugierig und kann sich seiner Anziehung kaum entziehen und als sie hinter Jays Fassade schaut, ist es längst zu spät für ihr Herz. Doch die Fehde ihrer beiden Familien reicht tiefer, als Tara sich je hätte vorstellen können ...

Ich kannte den Schreibstil der Autorin nicht, aber ich habe mich unglaublich schnell in ihn eingefunden und schnell angefangen, das Buch zu genießen. Die Seiten flogen nur so weg, denn die Autorin hat es trotz der Stereotypen geschafft, mich vollkommen mitzureißen und der Geschichte genug Platz zum Entfalten zu geben und das richtige Tempo zu halten. Es ist gewiss nicht zu dramatisch, hält aber so einige Herzklopfszenen für einen bereit, die auch auf die Nerven schlagen können.

Wie bereits erwähnt, hat man durch den Klappentext zunächst doch die typischen Stereotypen und Klischees im Kopf. Die brave, makellose Tochter des Bürgermeisters und den Motorradfahrenden Bad Boy. Schnell merkt man aber als Leser, dass das nichts weiter als eine Fassade ist und die Autorin es schafft ihren Charakteren so viel Leben einzuhauchen. Sowohl Tara als auch Jay sind so viel mehr als das. Sie haben Träume, Schwächen, Stärken und einen Willen und vor allem geben sie einander den Halt, den sie brauchen. Ich finde ihre Liebesgeschichte richtig gelungen und sehr schön. Auch die Nebencharaktere spielen eine recht große Rolle und können mich überzeugen, die Geschichte hat gewiss etwas Schicksalhaftes an sich.

Ich hatte gewiss keine niedrigen Erwartungen, habe mir viel erhofft. Und daher bin ich umso froh, dass Nica mich nicht enttäuscht hat. Sie hat die Tiefe erreicht, die ich mir gewünscht habe und somit eine authentische Geschichte geschaffen. Auch wenn man gewisse Züge der Geschichte schon vorhersehen konnte, so haben mich die ein oder anderen Entwicklungen überraschen können, sehr positiv, aber auch realistisch. Die Geschichte um Jay und Tara hat mein Herz erwärmt und daher kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Gerade das Ende ist unglaublich rund und fügt sich einfach perfekt. Ich vergebe 4,5***** für diesen wunderbaren Jugendroman!