Ein absolutes Highlight

Sweet Poison. Tödliche Magie -

Sweet Poison. Tödliche Magie
von Kate Jans

**Die Gabe des Gifts** Wie alle Mitglieder des Clans »Grüner Efeu« besitzt Anastasia die magische Gabe, Gift zu erzeugen. Und obwohl sie dadurch eine unglaubliche Macht in ihren Händen hält, weigert sie sich seit einem tragischen Unfall vor sechs Jahren, ihre Kräfte erneut einzusetzen. Als aber ein Serienkiller die Magierwelt in Aufruhr versetzt, ist ausgerechnet Ana eine der Auserwählten, die ihn fassen soll. Sie ist nicht nur gezwungen, in das gefährliche Manhattan zu reisen, sondern auch mit Elias zusammenzuarbeiten, der sie abgrundtief zu hassen scheint. Doch ausgerechnet er löst ein Prickeln bei ihr aus, dem sie sich einfach nicht entziehen kann.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ist mir sofort aufgefallen. Es wirkt mysteriös und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann der Geschichte gezogen. Er war leicht und flüssig zu lesen, gleichzeitig aber auch emotional und super spannend.

Auch die Protagonisten fand ich super. Sie waren vielschichtig, authentisch und haben mich mit ihren außergewöhnlichen Gaben richtig fasziniert.

Ana hat die Gabe, mit ihren Händen Gift zu erzeugen. Eine tödliche gäbe, die ihr Leben für immer verändert hat. Ana trägt eine riesige Schuld mit sich herum, die sie dazu gebracht hat, ihre Magie nicht mehr zu nutzen. Trotzdem ist sie mutig, sehr loyal und hat ein großes Herz.

Elias ist Ana's überheblicher, unausstehlicher aber sehr sexy Leibwächter. Er weiß genau, wie er sie um den Finger wickeln kann. Aber er hat ein großes Geheimnis und seine eigenen Ziele, die er mit aller Macht durchsetzen will.

Jaden ist Ana's ehemals bester Freund, in den sie verliebt war. Doch seit dem tragischen Unfall will er nichts mehr mit ihr zu tun haben. Er ist sehr intelligent, ehrgeizig und loyal. Meiner Meinung nach ist er der interessanteste Protagonist der Geschichte.

Das Setting erst in dem Hamptons und dann in Manhattan ist atemberaubend. Die Gaben der Protagonisten sind ungewöhnlich, der Plot überzeugend und die Wendungen in der Geschichte unvorhersehbar. Noch dazu kommt eine zarte und sehr emotionale Liebesgeschichte, die einen mitreißt und ein Serienkiller, der einem eine Gänsehaut beschert.

Mehr kann man sich von einer Geschichte nicht wünschen und darum hat Sweet Poison 5 Sterne absolut verdient.