Ein absolutes Must-Read!

Klostertod -

Klostertod
von Uwe Ittensohn

Wer "Klostertod" von Uwe Ittensohn lesen möchte, der sollte ausreichend Zeit haben, ungestört zu lesen, denn einmal angefangen, ist es richtig schwer, mit dem Lesen aufzuhören und eine Pause einzulegen - wenn nicht gar fast unmöglich! Das Buch hat mich direkt vom Prolog an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Story finde ich wunderbar, sie war sehr spannend, gut durchdacht und hat mich vollends überzeugt. Was die Protagonisten angeht, kann ich nicht sagen, wen ich am liebsten mochte. Es gibt so viele, die mir richtig sympathisch waren, andere punkteten wiederum durch ihre Gemeinheit und Strenge, was auch sehr gut gepasst hat. André und Irina, die bei den Ermittlungen in diesem Buch die Hauptrolle spielen, haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr reale, menschliche Charaktere, mit Stärken und Schwächen und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen. Auch das Leben im Kloster konnte ich mir durch die Beschreibungen wunderbar vorstellen.

"Klostertod" punktet nicht nur durch eine spannende, absolut gelungene Story, sondern auch durch unerwartete Wendungen und einen wunderbaren Schreibstil. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Wer gerne Krimis liest, sollte "Klostertod" definitiv lesen. 5 Sterne