ein abwechslungsreicher Plot und absolut lesenswert

Allsberg 1980 - Der Klang der Vergangenheit -

Allsberg 1980 - Der Klang der Vergangenheit
von Hans Rotenhan

Bei „Allsberg 1980 – Der Klang der Vergangenheit“ von Hans von Rotenhan handelt es sich um den zweiten Teil der Schloss Allsberg Reihe.

Gleich zu Anfang befindet sich ein informatives Personenregister, sodass man sich mit den Protagonisten vertraut machen kann und etwas über deren Familienverhältnisse erfährt.

Man kann diesen zweiten Teil unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich aber empfehle mit Band eins zu beginnen. So lernt man die Protagonisten besser kennen und ihr handeln verstehen. Außerdem würde man ein großartiges Buch verpassen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Man kommt sehr leicht in die Geschichte hinein und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Viel zu schnell war ich am Ende angekommen, aber zum Glück geht die Geschichte nächstes Jahr weiter.

Über jedem Artikel stehen Datum und Ortsangaben, so konnte ich den jeweiligen Erzählstrang sehr gut einordnen.

Der Plot ist abwechslungsreich, sehr interessant und ich fühlte mich während dem Lesen in die 1980 er Jahre zurückversetzt. Hier passiert so viel, dass dieses Buch zu keiner Zeit langweilig wird.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte und sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.