Ein amüsantes Alphabet

Haltet den Die! - Horst Klein

Haltet den Die!
von Horst Klein

In diesem Buch kann man ein verrücktes ABC erleben, bei dem durch Buchstabenklau amüsante Wortspielereien stattfinden.

Tatsächlich hatte ich das Buch schon öfter mal gesehen und habe mich dann gefreut, als ich es nun selbst mal anschauen konnte. Behandelt werden alle Buchstaben des Alphabets in aufsteigender Reihenfolge.

Die unterschiedlichen Verse zeigen auf amüsante Art und Weise, wie sich durch einen wegfallenden Buchstaben die Bedeutung komplett - und dadurch sehr kurios - ändern kann. Daneben wird dies noch wunderbar bildlich dargestellt in einer tollen Art und Weise und wirklich gut erkennbar.

Für mich war es eine sehr amüsante Lektüre, bei der ich wirklich viel geschmunzelt habe. Die Altersempfehlung liegt hier bei sechs Jahren, dem würde ich so auch zustimmen. Ich habe gemerkt, wie viel ich dem Nachwuchs hier erklären muss, was für mich natürlich selbstverständlich ist. (aber auch ein bisschen anstrengend war)

Ich kann dieses unterhaltsame Buch absolut empfehlen, es hat mir viel Freude bereitet. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen.