Ein angenehmes Leseabenteuer für junge Lesemäuse

Ein Zwergmammut verschenkt man nicht -

Ein Zwergmammut verschenkt man nicht
von Knut Krüger

Mit dem Roman "Ein Mammut verschenkt man nicht" schickt uns der Autor Knut Krüger mit Unterstützung der Illustratorin Eva Schöffmann-Davidov auf ein zweites Mammut-Norbert-Abenteuer. Es handelt sich um Band 4 der "Nur mal schnell-Serie" des Autors, kann aber leicht unabhängig vor der Vorgängerwerke gelesen werden.

Doch worum geht es? Der junge Henry fliegt mit seiner Oma und seinem Zwergmammut in den Urlaub nach Kreta. Er konnte nicht ahnen, wie viele Menschen ein Interesse an seinem Zwergmammut haben und so verflüchtigt sich der Traum des ruhigen Urlaubs am Strand und er wird samt Oma und Mammut in ein Abenteuer um die Herkunft des Mammuts verstrickt.

Mit einfachen Worten und kurzen Kapiteln lädt der Autor Knut Krüger junge Lesemäuse ab ca. zehn Jahren ein, in das Buch einzutauchen und Seite um Seite zu verschlingen. Einfach und trotzdem spannend gehalten mit sympathischen Charakteren macht es Spaß das Buch zu lesen. Schöne Zeichnungen über den Kapitelüberschriften lockern das Ganze nochmals auf.

Für junge Lesemäuse wie auch erwachsene Vorleser:innen handelt es sich um ein schönes Buch für Zwischendurch, um in ein kurzes spannendes Abenteuer einzutauchen. Viel Spaß und Freude mit dem Buch!