Ein Angriff auf die Lachfalten

Männertaxi - Andrea Koßmann

Männertaxi
von Andrea Koßmann

Nachdem Isa von ihrem Freund betrogen und verlassen wurde, schwört sie der Liebe endgültig ab. Männer sind zum Spaß haben da, aber Liebe oder gar eine Beziehung ??? NEIN DANKE.

Und so kommt es, dass Isa eines Abends mit ihrer besten Freundin Pia zusammen sitzt und Pizza bestellt. Plötzlich kommt Isa DIE Idee. Wie toll wäre es, wenn man sich Männer einfach bestellen, und nach Hause liefern lassen könnte wie Pizza ?

Die anfängliche Schnapsidee nimmt zunehmend Formen an und so schalten die beiden eine Anzeige um potentielle Männer für das Männertaxi zu rekrutieren. Anfangs glauben beide nicht, dass sich auch nur einer auf die Anzeige meldet, werden jedoch eines besseren belehrt, nachdem einige E-mails von interessierten Männern in Isas Postfach eintrudeln.

So picken sich die beiden die Sahnestückchen aus der Masse der Bewerber, die natürlich auf Herz und Nieren vorgetestet werden, was sich das ein oder andere mal als holpriger entpuppt als gedacht.

Hauptberuflich arbeitet Isa in einem DVD Verleih. In ihrem Job schlägt sie sich Tag für Tag tapfer mit ihrem cholerischen Chef Wolf herum, dessen miese Laune keine Grenzen zu kennen scheint. Immer häufiger kommt Herr Möller in den Laden, von dem Isa nicht wirklich weiß, was sie von ihm halten soll, denn Herr Möller ist nun so garnicht die Art von Mann, die in Isas Beuteshema passt. Allerdings bringt Herr Möller sie immer wieder zum lachen und hat irgendetwas an sich, was Isa zum grübeln bringt.

Neben den Männer, die sich letzendlich für das Männertaxi qualifiziert haben, gibt es da noch die unglaublich neugierige Nachbarin Charlotte, Isas Ex-Lover Sascha, Isas geheimer Schwarm Phil und der blöde untreue Ex Freund Tom.

Viele Zutaten also, für ein herlich chaotische Geschichte um Freundschaft, Toleranz, Selbsterkenntnis, Nähe, Sehnsüchte, Liebe, Verständnis und den Mut seine Träume zu verwirklichen.

Mein Fazit:

Andrea Koßmann hat einen wunderschönen Roman geschrieben, dessen Schreibstil mich so sehr gefesselt hat, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Sämtliche Charaktere sind toll ausgearbeitet. Die Protagonistin Isa und ihre Nachbarin Charlotte habe ich dabei am meisten ins Herz geschlossen. Die Selbstironie von Isa hat mich von einem Lachanfall in den nächsten katapultiert. Ich war sehr traurig als ich dieses wirklich tolle Buch beendet hatte, und wünsche mir unbedingt weitere Romane von der Autorin.