Ein archäologisch spannender Krimi ,der einen sofort in seinen Bann zieht

DAS RÄTSEL SALOMONS - Daphne Niko

DAS RÄTSEL SALOMONS
von Daphne Niko

Sarah begleitet David zur  Qaryat al-Fau Ausgrabungsstätte in Saudi-Arabien,einem Land in dem Frauen  nicht gern bei solchen Ausgrabungen gesehen sind.Sie muss sich den Respekt der Arbeiter  hart erarbeiten.David geht  dort auf Abstand,was Sarah an seinen Gefühlen zweifeln läßt und was  noch zu einigen Problemen führen wird. Als die beiden  einen  aufsehen erregenden Fund machen  fangen  kurz darauf die  ersten  Unfälle an .Während Sarah der  hin zu gezogenen  Kunsthistorikerin skeptisch gegenüber steht  gibt David Dinge preis ,die von entscheidender Wichtigkeit sind .Mehrere Mordanschläge werden verübt und Sarah und David haben alle Hände voll zu tun  um Leib und Leben sowie die gefundenen Kunstschätze zu hüten.
Mit Trent Sacks tritt ein  Psychopath erster Klasse   auf ,bei dem sich einem die Haare aufstellen.Er geht für seine Ziele über Leichen .
Wird es den beiden gelingen  Sacks von seinem irrwitzigen Plan ab zu halten ?

Nach dem Buch  Der zehnte Heilige ist dies ein weiterer archäologisch spannender Krimi ,der einen sofort in seinen Bann zieht.Der Autorin gelingt es wunderbar Kunst und Kultur mit Spannung und  Grusel zu verbinden  zu einem wirklich interessanten Buch ,dessen Bezug zur Realität  doch sehr nahe ist.
So mach t Krimi lesen wirklich Spass ! Ich freue mich schon auf weitere Werke aus der Feder dieser tollen Autorin.