Guter zweiter Teil der Reihe

DAS RÄTSEL SALOMONS - Daphne Niko

DAS RÄTSEL SALOMONS
von Daphne Niko

Das Rätsel Salomons (2. Band der Sarah Weston Reihe) von Daphne Niko, erschienen im Luzifer Verlag am31. August 2016.

Sarah ist Daniel zur Qaryat al-Fau Ausgrabungsstätte in Saudi-Arabien gegangen. Sarah eckt natürlich in dem Land wo Frauen nichts zu sagen haben ziemlich an Daniel benimmt sich merkwürdig kühl ihr gegenüber. Dabei haben sie Glück, dass wenige Kilometer von ihrer Grabungsstätte eine verschüttete Karawane frei gelegt wird in der ein sehr interessantes Artefakt zu finden ist. Kaum ist es entschlüsselt geht der Ärger richtig los. Die Grabungsstätte wird Ziel von diversen Attacken.

Daphne Niko hat mit dieser Reihe einen leicht zu lesenden Abenteuerroman mit historischem Touch geschrieben. Ab und an mochte ich ihre Umgebungsbeschreibungen nicht so ganz. Dann verfällt sie in Beschreibungen die wie das Icing auf einem Kuchen sind. Furchtbar süß. Ansonsten ist das Buch wieder packend geschrieben, spoilert jedoch den ersten Band der Reihe. Wenn man sich nicht den Spaß verderben möchte sollte man mit „der zehnte Heilige“ anfangen.

Sarah Weston ist wieder eine Mischung aus Lara Croft und Indiana Jones. In diesem Buch wirkt sie aber stärker als noch im ersten Band und wir erfahren einiges aus ihrer Kindheit. Ansonsten sind die Bösen böse und die Guten nicht einfach zu ermitteln. Eine rasante Geschichte die ich gerne verfilmt sehen würde. Kaufempfehlung.