Ein Attentat

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Tod der Königin. Sonderermittler der Krone, Audio-CD - Jonas Maas

von Jonas Maas

Mycroft Holmes fürchtet ein Attentat auf die Königin und sorgt in Begleitung von Oscar Wilde für Ihren Schutz. Den tatsächlichen Plan des Zirkels durchschauen die beiden Sonderermittler fast zu spät.

Eine neue Geschichte und eine neue Dimension. Dieses Hörspiel wartet mit vielen Wendungen auf. Immer wieder scheint es zu Ende zu gehen, nur um einen neuen Faden aufzunehmen. Ein paar besondere Überraschungen verbergen sich hinter der scheinbar so simpel gestrickten Geschichte, der der Hörer genauso auf den Leim geht wie die beiden Protagonisten.

Ein bisschen Steampunk mischt sich unter die schauerliche Mystery-Geschichte, die hier noch einmal an Komplexität gewinnt. Weiterhin überzeugend und vielversprechend. Ich bin neugierig, wohin die Reise geht und ob der Spannungsbogen gehalten werden kann. Er ist so weit gespannt, dass e entweder eines der besten Hörspiele wird, die es je gab oder er wird in sich enttäuschend zusammenbrechen. Ich hoffe auf ersteres und bisher sieht alles danach aus. Die erstklassigen Sprecher und Soundeffekte lassen die Welt von Oscar Wilde und Mycroft Holmes lebendig werden.