Ein auf und ab

Zeitreise ins Leben 1. Teil - Sabineee Berger

Zeitreise ins Leben 1. Teil
von Sabineee Berger

Elisabeth macht eine magische Reise ins Jahr 1212. Bald findet sie sich mitten in den Gefahren und Wirrungen des Mittelalters wieder. Dort begegnet sie nicht nur den König, sondern auch Raimund von Rabenhof.

Ich gebe es zu ich hatte Start Schwierigkeiten mit der Geschichte. Begonnen habe ich es vor einem halben Jahr und dann erst mal weg gelegt. Jetzt habe ich es wieder versucht und nach der Hürde in der ersten Seite, war ich in einer Welt voller Intrigen, Wirrungen, Gewalt, Liebe, Sex, Glauben und Magie. Sehr vieles das in unserer heutigen Zeit auch immer wieder passiert. Die Emotionen werden sehr real beschrieben. Ob alles historisch korrekt ist, interessiert mich nicht solange es sich gut liest. Doch fand ich gut, das die Zeit nicht so "schön" beschrieben wird oder passt besser romantisch. Den das Mittelalter war kein Zucker schlecken und das es damals etwas brutaler zu ging, weiß man aus der Schule. Ab und zu war es etwas langatmig, doch dann kam wieder Spannung auf und man war gefesselt. Ein Buch voller Höhen und Tiefen, bei der Geschichte und bei Lesen. :)