Ein außergewöhnlicher Fall für einen außergewöhnlichen Ermittler

Last Mile - David Baldacci

Last Mile
von David Baldacci

Amos Decker hat nach einem Unfall ein Gedächtnis, das nichts vergisst und ist außerdem Synästhet. Fluch und Segen zu gleich. Einerseits kämpft er mit den schrecklichen Dämonen der Vergangenheit, denn seine Frau und Tochter wurden ermordet und er kann die Bilder nicht vergessen. Anderseits arbeitet er inzwischen für eine Spezialeinheit des FBI, wo diese Eigenschaft unschätzbar wertvoll ist. Decker ist gerade verzweifelt und mit seinem Auto unterwegs, als er – einer Eingebung folgend - das Radio anschaltet und die Geschichte von Melvin Mars hört. Mars soll seine Eltern brutal ermordet habe und ist kurz davor die Todesspritze zu bekommen, als jemand anderes sich zu den taten bekennt. Mars hatte stets behauptet unschuldig zu sein. Decker kennt Mars, da sie einst gegeneinander Football gespielt haben. Mars hatte große Chancen einer der besten Spieler überhaupt zu werden.

Decker ist überzeugt, dass dies der richtige Fall ist und überzeugt sein Team, ihn zu übernehmen.

Das Buch ist sehr spannend und voller Überraschungen. Absolut lesenswert und ich hoffe auf viele weitere Bände mit dem Memory Man!