Ein Bärenkind groß in Fahrt

Leuchtturm der Abenteuer 05. Der Stein der Riesen
von Karim Pieritz

Meine Meinung zum Buch: Der Stein der Riesen

Meine Inhaltszusammenfassung:

Dieses mal geht das Abenteuer um Sali. Die kleine Bärenzauberin, die auserwählt ist Dabei treffe ich natürlich auch wieder auf Tim und seien Freunde. Doch richtig gehen tut es in dieser Geschichte um Sali. Schafft Sali sich allen Mächten zu trotzen und auf der "guten" Seite zu bleiben?

Was fand ich gut?

Ich finde es gut, das Karim dem Bärenkind eine große Aufgabe hat zu kommen lassen, die es nun auch versuchen darf zu erfüllen.

Auch das der Tod in diesem Buch zwar vorhanden ist, aber letztlich nicht das letzte ist, was es gibt. Sondern das er den Fokus auf was völlig anderes richtet. Finde ich ermutigend

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Dieses mal gab es nicht wirklich etwas, was mir nicht gefallen hat, außer das es nicht aufgeklärt ist, wie die Geschichte weiter geht, sondern das ich nun auf Band 6 warten darf.

Besondere Aufhänger in diesem Buch?

Ganz klar die Vergleiche mit so manch anderen bekannten Geschichte, sei es Bibi Blocksberg oder gar Harry Potter. Wer das gerne mag, Parallelen zu finden, und sich dabei gut amüsieren kann, sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Fazit:

Ein 5. Buch aus der Reihe das mir auch wirklich gut gefallen hat, auch wenn es mir nicht so gut wie Band 1 gefallen hat. Man merkt, das irgendwie eine Wandlung vom Kindlichen in das Jugendliche geschieht, zumindest empfinde ich das so.  Das ist aber nicht verkehrt, denn auch andere Reihen werden mit der Zeit "älter".

Sterne:

Es gibt 4 sehr gute Sterne von mir.