Ein beliebtes Traditionscafé. Ein großer Traum. Ein geniales Rezept.

Café Alba -

Café Alba
von Emilia Lombardi

Ich bin begeistert

"Cafe Alba - Ein Traum aus Nuss und Schokolade" ist Band 1 der "Café-Alba-Serie".
Die Autorin hat hier eine wundervolle Familien-Saga erschaffen. Ihre Fähigkeit, Elemente aus der Vergangenheit nahtlos mit frischen Perspektiven zu verbinden, ist wirklich bewundernswert. Die lebendigen Beschreibungen und fesselnden Charaktere zieht die Leserschaft mühelos mit in die Welt von Francesca, wir erleben alle Höhen und Tiefen mit ihr mit. Wir freuen uns, wenn sie sich freut und sind traurig, wenn auch sie traurig ist.
Und eins noch ist gewiss, die Creme, der Kuchen, die Torten, das Gebäck, all die Leckereien kann man förmlich beim Lesen riechen ...
Es wird eine mitreißende, charmante Geschichte erzählt über ein junges schüchternes Mädchen, das sich zu einer selbstständigen, starken jungen Frau entwickelt, die weiß, was sie will.

Emilia Lombardi ist das Pseudonym einer deutschen Bestsellerautorin, die sich in Land und Leute Italiens verliebt hat. Sie hat unterdessen erfolgreich zahlreiche Romane veröffentlicht, in denen es um Liebe, Geheimnisse und starke Frauen geht.

Für diesen Roman ist das Cover wunderbar gelungen. Man will direkt nach der Tasse Kakao und der Schokolade greifen.

Fazit:
Von der ersten Seite an hat mich dieser Roman gefesselt. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Und kann das Buch wärmstens den Leserinnen & Lesern empfehlen, die eine mitreißende und wundervoll geschriebene Geschichte suchen verbunden mit ein bisschen Historie.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung!