Ein Traum von einem Buch

Café Alba -

Café Alba
von Emilia Lombardi

Der Roman spielt in einer spannenden Epoche und gibt einen Einblick in das Leben nach dem Zweiten Weltkrieg. Liebe, Freundschaft, Familiendrama und der Kampf um den eigenen Traum – all das vereint "Café Alba" auf bewegende Weise.

"Café Alba" ist ein Roman von Emilia Lombardi, der mein Herz im Sturm erobert hat. Im malerischen Piemont wird die Geschichte von Francesca erzählt, einem jungen Mädchen, das mit viel Leidenschaft und Mut ihr eigenes Schicksal bestimmt.

Die junge Francesca wird von ihrem Vater zum Cafe gebracht, dort soll sie als Hausmädchen arbeiten.
Die Zeiten sind hart, die Familie daheim kann nicht alle Kinder versorgen.
Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahn mit
kulinarischem Genuss für die Seele, starke Frauenfiguren geben dem historischen Roman einen modernen Touch.

Die Süße der Schokolade und die liebenswerte Francesca machen das Buch zu einem wundervollen Erlebnis. Mit viel Herzblut und einer besonderen Rezeptur für Haselnuss-Schokolade versucht Francesca das Café zu retten, durch Schicksalsschläge ist es in Gefahr. Das Café könnte in die falschen Hände gelangen.
Längst hat die junge Frau ihr Herz an das Café und seinen Besitzer verloren.

Der Schreibstil ist sehr lebendig, der Duft von gerösteten Haselnüssen schwebte durch die Seiten. Die zarte Schokoladencreme konnte ich beinahe schmecken.
Dieses Buch ist so schön zu lesen, allein das Cover ist eine Augenweide, der Kakao sieht lecker aus und die Schokolade zum anbeißen.

Ich kann es wärmstens empfehlen, dieses Buch macht Freude.