Ein besonderer Stil des Erzählens!

Die Unvollkommenheit des Glücks -

Die Unvollkommenheit des Glücks
von Clara Maria Bagus

Clara Maria Bagus ist eine Autorin, über die ich sehr viel Gutes gelesen habe. Dennoch war es für mich immer einfach schwierig, hier in die Geschichten und in den Fluss reinzukommen.

Das letzte Buch war für mich einfach too much und hat mich nicht mitreißen können. Dieses Mal wollte ich dem Ganzen eine neue Chance geben und habe mich erst einmal mit der Leseprobe herangetastet. Diese hat mir wieder sehr gut gefallen, allerdings war dies ja auch beim letzten Buch schon der Fall.
Auch wenn es so manche Stolpersteine auf dem Weg gab und ich manchmal ein wenig länger gebraucht habe als erwartet, so hat mir dieses Buch dann doch wieder deutlich besser gefallen!

Clara ist vielleicht einfach eine besondere Autorin, die nicht mit allen harmoniert und harmonieren wird. Auch ich stehe noch deutlich im Zwiespalt mit ihren Romanen allerdings hat dieser Roman mich ergreifen können und ich hatte einfach Freude daran! Es war anders, es war besonders, es war nicht mein Favorit und auch kein Highlight, aber dennoch war es einfach ein Genuss!