Ein besonderes Buch

Innere Harmonie -

Innere Harmonie
von Jon Kolkin

Klappentext:

„Den Frieden in sich selbst suchen - in unseren bewegten Zeiten ein immer wichtigeres Bedürfnis. Dieser großartige Bildband lässt verstehen, warum fernöstliche Meditation Menschen weltweit inspiriert.

Zwölf Jahre lang bereiste der Fotograf und Arzt Jon Kolkin Asiens Zentren des Buddhismus. Mit seiner Kamera begleitete er den Alltag der Mönche und Nonnen auf ihrer Suche nach Spiritualität. Eindringlich, aber respektvoll geben die rund 220 überwiegend in Schwarzweiß gehaltenen Fotografien Einblick in eine sonst verborgene Welt der Meditation und Achtsamkeit. Mit Kolkins Gespür für Licht und Komposition gelingt es ihm, die Einzigartigkeit des Augenblicks einzufangen, geprägt von innerer Harmonie.“

Die Frage mach der inneren Einkehr und Harmonie stellt sich in jedem von uns. In diesem Buch dürfen wir anhand bezaubernder Bilder inne halten und erlesen wo und wie die innere Harmonie bei jedem einzelnen zu finden ist. Die Bilder strahlen eine ungeheure Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Schnell ist klar, was die Menschen, die wir hier kennenlernen, an der Meditation finden und warum sie sie so brauchen. Der Fotograf Jon Kolkin zeigt sehr vielfältige und besondere Momente zu diesem Thema. Man meint die Stille zu hören, die Gesänge, den Duft von Räucherstäbchen zu riechen…einfach abtauchen in die Stille der Meditation und das Suchen der inneren Harmonie zu befriedigen.

Ein besonderes Buch in Coffeetable-Book-Größe mit ausgezeichneten Fotografien und einer besonderen Thematik ist ein echtes Highlight und erhält deshalb 5 von 5 Sterne. Die Haptik und auch die Optik überzeugen in allen Maßen und werden dem Buchthema nur gerecht.