Ein bewegendes Buch

Das Versprechen, dich zu finden - Anne Youngson

Das Versprechen, dich zu finden
von Anne Youngson

Klappentext
Tina und Anders hatten früher große Träume. Doch das Leben zog vorbei, und der eine Moment, sich diese zu erfüllen, kam nie. Jetzt haben beide jemanden verloren, der ihnen sehr nahesteht und der eine Lücke hinterlässt, die zu füllen ihnen unmöglich scheint.
Tina und Anders sind sich noch nie begegnet. Zufällig beginnen sie einen Briefwechsel und teilen ihre Trauer miteinander, aber auch ihre Lust am Leben. Durch ihre Freundschaft entwickeln sie einen Hunger nach Veränderung. Mit Anfang sechzig stehen sie beide vor einer Frage, die viele Menschen umtreibt: Haben wir das Leben geführt, das wir führen wollten?

Meinung
Durch das Cover kann man sich nicht wirklich viel vorstellen. Für mich ist es irgendwie altmodisch, aber trotzdem weckte irgendetwas daran mein Interesse
Anne Youngson schreibt sehr tiefgründig und emotional. Das Buch ist in einer Art Briefform aufgebaut. Es handelt sich um den Briefwechsel zwischen Tina und Anders. Die Autorin lässt uns durch dieses Werk über das Leben nachdenken. Wie wertvoll das Leben jeden Einzelnen überhaupt ist.

Fazit
Ein sehr tiefgründiges und bewegendes Buch. Es ist zwar öfters schwierig zu lesen, aber durch wiederholtes Lesen, konnte ich dann den Sinn begreifen. Eine Empfehlung von mir, wenn ihr tiefgründige Bücher mögt