Ein Beziehungsratgeber vom feinsten, der verständlich vermittelt, wie man miteinander umgehen kann.

Keine Angst, der will nur spielen - Paula Lambert

Keine Angst, der will nur spielen
von Paula Lambert

Ich bin total begeistert von Paula Lambert und schaue mir oft Reportagen an, in denen sie vorkommt. Als ich dann von ihrem neuem Buch erfuhr, musste ich sie einfach anschreiben. Sie war genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte: offen, spritzig und sehr freundlich. Genau das habe ich auch von ihrem Buch erwartet und war gespannt, wie sie einen Ratgeber schreibt. Ich wurde nicht enttäuscht! Anfangs fehlte mir zwar ein wenig ihr spritz, doch schnell änderte sich das und es war einfach nur schön zu lesen und sehr lehrreich, was ich besonders wichtig finde. Sie beschreibt verschiedene Männertypen und erzählt zwischendurch immer wieder Anekdoten aus ihrem Privaten leben, was ich sehr schön finde. Ich mag es, wenn der schreiber seine persönlichkeit mit reinbringt. Sie erklärt zudem, welche Frauen, zu welchen Männern passen, oder wie eine Beziehung doch noch funktionieren kann. Mit schonungsloser ehrlichkeit vermittelt sie, dass man nicht immer den traditionellen Beziehungsformen folgen muss, sondern sich selbst treu bleiben sollte, damit eine Beziehung funktioniert. Das hört sich alles sehr einfach an, ist es aber sicher nicht immer. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen das ich meinen Partner teilen könnte, auch, wenn es nur um den Sex gehen sollte. Sie sagt zwar das man Sex und Liebe nicht verwechseln sollte, aber meine Meinung ist, wenn ein Partner fremdgeht, dann stimmt etwas in dieser Beziehung nicht und man sollte an dieser arbeiten, anstatt sich in die Arme eines anderen Menschen zu flüchten. Ehrlichkeit ist aber für mich das wichtigste. Selbst, wenn mein Partner fremdgehen sollte, möchte ich es wissen. Somit überlässt er mir die Wahl, ob ich damit leben kann, oder eben nicht. Denkt nicht das Paula Lambert hier auf den Männern rumhackt, ganz im Gegenteil, sie setzt sich sogar für einige ein. Auch Frauen werden hier mit ihrer schonungslosen ehrlichkeit voll erwischt. Und das find ich einfach super. Ich selber weiss, was für Fehler ich manchmal mache, doch manche Dinge setzen sich im Kopf so sehr fest, das man einfach wieder umdenken muss.