Ein bisschen Märchen

Sommer hinter Dornen - Regina Meißner

Sommer hinter Dornen
von Regina Meißner

"Sommer hinter Dornen" ist eine Novelle, im Jahr 2016 erschienen und von Regina Meißner verfasst.

Aria, Krieger beim nächtlichen Siegel, bekommt endlich auch einen größeren Auftrag. Sie soll dem Prinz Cedric helfen, die magische Dornenhecke zu überwinden und ihn zur Prinzessin begleiten. Leider verhält sich Cedric sehr überheblich und lässt sich nicht gern von Aria helfen. Doch der Weg hält einige Überraschung für sie bereit. Werden sie es bis zum Schloss schaffen?

Dies ist mein 1. Buch von Regina Meißner und schon das Cover hat mein Interesse geweckt. Sehr einfach aber wunderschön und mit tollen warmen Farben lädt es nur so zum Träumen ein. Leider ist diese Novelle sehr kurz, mit 72 Seiten hat man das Buch schnell gelesen. Die Wörter und Seiten fliegen nur so vorbei, der Schreibstil gefällt mir richtig gut und es macht Lust auf mehr, ich werde mir noch weitere Bücher der Autorin anschauen. Aria ist ein sehr sympathischer, starker Charakter und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und bei mir kam alles glaubwürdig an. Es könnte aber gerne noch weiter ausgebaut werden, da so viele Szenen nur kurz angeschnitten sind und ich gerne noch Hintergrundinformationen hätte.

Alles in allem aber eine wunderschöne Novelle, die mir super gefallen hat und die ich gerne weiter empfehle!

Kommentare

Rosenmadl kommentierte am 20. Juni 2016 um 16:33

Das klingt genau nach meinem Geschmack. Danke schön für die Rezension :)