Ein Blick in die Vergangenheit...

Mord ist ihre Leidenschaft - J. D. Robb, Nora Roberts

Mord ist ihre Leidenschaft
von J. D. Robb Nora Roberts

INHALT:

Er ist Eves Erzfeind im eigenen Haus und ausgerechnet zu ihm führen sämtliche Spuren ihres neusten Mordfalles: Roarkes Buttler Summerset.

Selten hat Eve ein Mordfall in eine solche Zwickmühle gebracht: Ein Täter, der ihr mit Anrufen seine Taten als religiöses Werk anpreist und ihr Zeit gibt diese zu verhindern. Unzählige Spuren, die alle in ihr eigenes Haus führen und ihre Ermittlungen erschweren. Mehrere ermordete Menschen innerhalb kürzester Zeit, die alle mit Roarkes Vergangenheit zu tun haben und nach einem grauenhaften System bestraft werden. Hinzu kommen Geheimnisse die sowohl ihr Mann als auch dessen Butler vor ihr zu haben scheinen… Eve muss sich genauer mit Summerset auseinandersetzen als ihr lieb ist und darf dabei kein Mitleid mit dem Menschen zeigen, der sich ihr offenbart, wenn sie diesen retten will…

EIGENE MEINUNG:

Ein Teil dieser Reihe, der für mich besonders tief gegangen ist! Tief in meine eigenen Gefühle, sowie auch in Summersets, Roarkes und Eves. Er lässt einen in die Vergangenheit dieser Personen sehen, und auch ihre Handlungen in der Gegenwart besser verstehen.

Besonders ist es auch, dass ein Teil dieses Buches in Roarkes alter Heimat Irland spielt und dort fand ich es sehr schön, dass Roarke auch etwas aus seiner Sicht, ohne Zusammenhang zu Eve, beleuchtet wird.

Die Hintergründe der Morde fand ich unheimlich spannend und anrührend und die Auflösung dieses Falles hat mich vollkommen überrascht!

Ein Highlight dieses Bandes ist außerdem ein neu eingeführter Charakter: MacNaab muss zwecks Feeneys Abwesenheit den Part des elektronischen Ermittlers übernehmen und bereichtert die Geschichte durch und durch. Auch hier bleibt Nora Roberts ihrem Stil treu und MacNaab baut erst langsam Beziehungen zu den anderen Charakteren der Reihe auf. Für besonderen Witz sorgt dabei immer wieder das Aufeinandertreffen mit Peabody!

FAZIT:

Erneut ein gefühlsintensiver, bewegender und origineller Teil der Eve-Dallas-Reihe mit Blick in die Vergangenheit, bereichert durch den neuen Charakter von MacNaab!