Ein brutaler Mann und viele Geheimnisse in Ashbury!

Das Versagen der Pahdora -

Das Versagen der Pahdora
von Alessa de Laar

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der grüne Rauch und auch die Schale passen perfekt zum Thema des Buches. Der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ashbury hat eine eigene Ordnung und Umgang mit Tätern, diese Fälle werden "versteigert" und derjenige, der sie kauft erhält die Möglichkeit Schuld oder Unschuld zu präsentierten, dabei benötigt man Pahdora, Quell der Magie.Sobald die Schuld eines Täters anerkannt wurde, wird dessen Seele gespalten und seine körperliche Hülle dient dann dem Opfer oder dessen Familie.

Der junge Adlige Garth ersteigert so einen Kriminalfall und als er eine Lesung durch Pahdora durchführen möchte gelingt es ihm nicht. Er wurde vergiftet, gemeinsam mit dem gespaltenen Leibwächter Flyn und seinem Diener Erro. Sie sind einem sehr großen Verbrechen auf der Spur und geraten mehr als einmal in Gefahr.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Die Charaktere wurden detailliert beschrieben. Besonders Erro hat mir gut gefallen. Die vielen Ideen die in diesem Fantasy umgesetzt wurden haben mich wirklich begeistert. Die Mischung aus Fantasy und Krimi war einfach genial, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.