Ein Buch, das mich atemlos zurücklässt.

Geistkrieger: Feuertaufe -

Geistkrieger: Feuertaufe
von Sonja Rüther

Mit dem Werk Geistkrieger - Feuertaufe hat Sonja Rüther ein Buch erschaffen, das mich tatsächlich ein wenig atemlos zurück lässt. Nicht nur die Idee, eine Geschichte in einer Welt zu schreiben, die unserer zwar ähnelt, sich aber doch in entscheidenden historischen als auch magischen Aspekten unterscheidet, sondern auch die Geschichte selbst gefallen wir außerordentlich gut.

Die Leser:innen begleiten wir den Schotten Finnley in dieser ihm fremden Nation Powtanka, einer Nation, die vor Natur, hochentwickelter aber stets subtiler und versteckter Technik und Übernatürlichem nur so strotzt. Einer Nation, die auch kulturell Einiges zu bieten hat und es dem Schotten schwierig macht sich einzuleben und es uns Leser:innen umso spannender macht, dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Die Geschichte selbst gleicht einem Thriller oder Detektivroman, hat aber unheimlich spannende Elemente der Science Fiction und Fantasy und machte mir als Fantasyleserin daher unheimlich Spaß. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere ohne Ausnahme absolut menschlich, nachvollziehbar und vielschichtig, manche gar sympathisch.

Kurzum, es handelt sich um ein Buch richtig genialer Erwachsenen-Fantasy, das ich richtiggehend verschlungen habe und begeistert feststellen konnte, dass es ein kostenloses E-Book mit der Vorgeschichte als auch einen Nachfolgeroman gibt. Eine Leseempfehlung gibt es für dieses Buch auf alle Fälle. Ich bin begeistert!