Rezension

Seelenräuber

Geistkrieger: Feuertaufe -

Geistkrieger: Feuertaufe
von Sonja Rüther

Bewertet mit 5 Sternen

In einer Welt, in der Amerika nie erobert worden ist, sind die Powtankaner eine Weltmacht, die sich trotzdem auf Naturverbundenheit bezieht und selbst ihre Hightechsachen sind im Einklang mit der Natur. In diese für ihn völlig fremde Kultur kommt der Schotte Finnley, der sich in eine Powtankanerin verliebt hat und ihr in die Heimat gefolgt ist. Zuhause war er ein Personenschützer, hier hat er Probleme, Arbeit zu finden. Umso mehr verwundert es ihn, als er in eine Sondereinheit der Polizei aufgenommen wird, die Geistkrieger. Kaum angefangen hat es der kleine Trupp aus insgesamt fünf Leuten gleich mit einer unheimlichen Mordserie zu tun: Jemand benutzt Totems, um damit Leute umzubringen. Doch wie soll man so einen Mörder aufspüren? Vielleicht ist Finnley gar nicht so unnütz, wie er dachte ...

Bei diesem Buch hat mich alles gefesselt. Die Ausgangsbasis, die Personen, der Erzählstil. Es macht einfach total Spaß, sich in die Geschichte fallen zu lassen, mitzugehen in diese Welt, in der Technik und Umweltschutz funktionieren, in dem es aber auch noch immer Rassenhass und Diskriminierung gibt. Schön auch mal zu sehen, wie es ist, wenn es dabei mal die Weißen statt der indigenen Völker trifft. Schade, dass es ein offenes Ende gab, aber umso begieriger bin ich natürlich darauf, den zweiten Band zu lesen. Fette Empfehlung!