Ein Buch das mir gut gefallen hat

Webers Kinder - Michael Giezek

Webers Kinder
von Michael Giezek

Kommisar Weber hängt sich an Lesniak dran,ein Handlanger von Renner,dem Boss eines dubiosen Unternehmens.Aber so richtig bekommt er ihn nicht zu fassen.Als Lesniak dann einen Fehler macht,wird er erhängt aufgefunden.Simon,die rechte Hand Renner`s soll dann mithelfen,den Kinderhandel aufzubauen.Aber er bekommt Skrupel und sein Gewissen meldet sich...

Dieses Buch handelt von Drogen,Autoschiebereien,Prostitution und Kinderhandel von Flüchlingen.
Kommissar Weber war mir von Anfang an symphatisch,aber auch irgendwie Simon,obwohl der ja nicht gerade zimperlich ist.
Dass die Polizei immer mehr nach Osteuropa ermittelt,wird dem Leser bald klar, alleine schon durch den Autohandel.
Spannung war von der ersten Seite an da.Sie wird langsam aufgebaut und das hat mir sehr gut gefallen.Man kann das Buch zügig durchlesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Fazit: Die Kapitel sind zum Teil kurz gehalten,so dass es nie langweilig wird.Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, aber zum Buch passt es ser gut.Das zweite Band kommt voraussichtlich dieses Jahr heraus und da bin ich gespannt,wie es weitergeht.

Kommentare

hobble kommentierte am 06. Juni 2020 um 09:08