Ein Buch für zwischendurch mit ein wenig Gruselfaktor

Die Verlassenen - Amanda Stevens

Die Verlassenen
von Amanda Stevens

Ree Hutchins ist gerade dabei ihren Master in Psychologie zu machen. Um praktische Erfahrung zu sammeln arbeitet sie in einer psychiatrischen Klinik. Als Violet Tisdale, eine alte Patient, stirbt will Ree den Leiter der Klinik, Dr. Farrante darüber informieren und macht sich auf den Weg in sein Büro. Als sie dort ankommt belauscht sie versehentlich ein Gespräch zwischen dem Klinikleiter und einem Fremden. Sie sprechen über Violet und darüber das sie gar nicht hier hin gehörte. Was Ree noch mit anhört versetzt sie in Angst und Schrecken und wird sie ab jetzt verfolgen. Für Ree beginnt ein Leben in Furcht und sie weiss nicht wem sie trauen kann.

Meinung:
Die Idee des Buches ist gut. Wahrscheinlich wird sie in der Buchreihe dann auch ausführlicher. Hier in diesem Teil war die Idee für meinen Geschmack nicht ausgeführt genug, man hätte mehr rausholen können. Kreativ fand ich manches schwierig, da hat die Autorin leider nicht ganz so viel ausgelebt. Viele Wiederholungen.
Die Charaktere sind gut gewählt und lebensecht. Ein Pluspunkt für mich.

Fazit:
Alles in allem lande ich bei 3 Sternen. Ein plus für die Idee, den flüssigen Schreibstil und die Charaktere.