Ein Buch mit einem absolut genialen Einstieg

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie - Band 3) -

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie - Band 3)
von Michelle Schrenk

Nika besucht nach dem Abi ihre beste Freundin Sissy in den Bergen, die dort gerade ein Praktikum macht. Schon bei der Hinreise im Bus sitzt sie neben einem sehr attraktiven Mann, vor dem ihr das ein oder andere Missgeschick passiert. Sie hätte nicht gedacht, dass sie ihn schon bald wieder treffen wird.

Ich glaube ich habe noch nie einen so genialen Einstieg in ein Buch gelesen. Diese war super humorvoll und ich musste einfach nur noch lachen. So habe ich mich gleich in der Geschichte wohlgefühlt. Die Handlung ist eher locker und leicht und an manchen Stellen hat es mir ein bisschen an Tiefgang gefehlt. Dennoch ist das Buch voller Hoffnung und Zuversicht, was mir total gut gefallen hat. Das Thema mit dem Beziehungscouch fand ich ein bisschen seltsam und hat meinen Geschmack jetzt nicht ganz so getroffen. Dadurch kam mir das Verhalten der Protagonisten sehr kindlich vor, was meiner Meinung nach nicht so wirklich gepasst hat. Ich fand es total spannend immer mehr über Lukas zu erfahren und konnte gegen Ende gar nicht mehr aufhören zu lesen. Den Schreibstil von Michelle Schrenk liebe ich sowieso und auch in diesem Buch konnte sie mich wieder sehr davon überzeugen! Gestört hat mich ein bisschen das ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten. Das Setting auf dem Land und in den Bergen mit den Wanderungen fand ich total schön. Auch die Kuh Inge und Nikas verrückte Mutter fand ich genial. Mir hat es total viel Spaß gemacht das doch sehr humorvolle Buch zu lesen.

Eine lockere, leichte Geschichte voller Hoffnung für zwischendurch. 4/5 Sterne.