Rezension

Ein Buch mit seiner eigene Poesie ❤ ❤ ❤

China zu Fuß - Christoph Rehage

China zu Fuß
von Christoph Rehage

Ich bin durch Zufall über YouTube auf Christoph Rehage gestoßen. Dort wurde mir sein Timelapse-Kurzfilm “The Longest Way” angezeigt den sich schon über 2,5 Millionen Menschen angesehen haben! Und meine Neugier dieses Buch zu lesen, wahr geweckt lach Aber ich wahr auch etwas skeptisch, den ich wusste nicht so recht was mich beim lesen erwartet. Doch meine sorge wahr unbegründet, den Christoph ist ein grossartiger Erzähler!

Christoph Rehage tritt an seinem 26. Geburtstag zu einer unglaublichen Reise an, den er hat sich dazu entschlossen 4647 Kilometer durch China zu laufen. Die ganze Reise beginnt in Beijing und geht durch ganz China bis ins Niedersächsische Bad Nenndorf und das mit ca. 30 KG Gepäck auf dem Rücken. Er wird wirklich jeden einzelnen Meter zu Fuss gehen!

Dazu kommt noch , das er sich während der Reise weder Rasiert noch zum Friseur geht! Damit seine Familie, Freunde und Fans alles verfolgen können. Berichtet er Regelmässig auf seinem Blog von seinen Erlebnissen und seiner Reise im allgemeinem, macht jeden Tag ein Foto und das ganze 360 Tage lang. Auf seiner Reise durch China sind ihm so viele unterschiedliche Menschen aus verschiedenen sozialen schichten begegnet, das ist einfach unglaublich!!

Total Fasziniert bin ich vor allem, davon wie er das Geschehene, die Landschaften, die Menschen und sehr oft auch seine eigene Gedankenwelt erzählt. Man fühlt sich fast wie im Film, wenn man beim lesen die Augen schliessen könnte währe es perfekt

Doch er ist nicht nur ein grossartiger Erzähler, sondern auch ein Mensch mit einem Grossen Herzen! Er hat eine sooooo grosse Hilfsbereitschaft, die er mit einer solchen selbstverständlich keit bestreitet. Das hat mich echt umgehauen, in manchen Situation währe ich am liebsten aufgestanden um nach China zu Reisen und mit anzupacken…Hach, toll dieser Christoph!

“The Longest Way” ist das erste Buch, das ich in dieser Schreib weise gelesen habe, wo ich doch anfangs Skeptisch wahr, bin ich jetzt restlos begeistert. Er hat dieses Buch mir einer sooooo Emotionalen Tiefe Geschrieben, das mir teilweisse jetzt noch die Worte fehlen! Zwischen durch gibt es aber auch Momente wo ich mich über ihn aufgeregt habe, aber das ist schnell verflogen…

Doch im grossen und ganzen ist es fast wie seine eigene Poesie, die mich am Ende zu Tränen gerührt hat ❤ ❤ ❤

Zitat:

„»Du fragst mich, wie tief meine Liebe zu dir ist«, hauchte ihre Stimme sanft durch den Zug, und ein paar Geigen zirpten. Dann beantwortete sie ihre Frage selbst. »Nur ein leichter Kuss hat ausgereicht, um mein Herz erbeben zu lassen …«“

 

Seufz