Buch

China zu Fuß - Christoph Rehage

China zu Fuß

von Christoph Rehage

Intensiver kann man China nicht erleben: zu Fuß, ausgeru stet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage la sst sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein. Intensiver kann man China nicht erleben: zu Fuß, ausgerüstet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage lässt sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein. Sein Ziel: sein Heimatort in Niedersachsen. Er erlebt das Leben rechts und links der Straße hautnah, unterhält sich mit Wahrsagern, Mo nchen und Bergarbeitern, erklimmt heilige Berge und durchquert verlassene Täler, übersteht Schnee- und Sandstürme. Nach einem Jahr bricht er das Abenteuer aus privaten Gründen ab. Dieser Bildband ist das packende Zeugnis der 4646 Kilometer, die hinter ihm liegen. In perso nlichen Texten erzählt Rehage vom Alltag der Menschen und hält seine Eindrücke in faszinierenden Bildern fest. China zu Fuß dokumentiert die ungewo hnliche Reise eines ungewo hnlichen Mannes und bietet einen einzigartigen Blick auf das China von heute.

Rezensionen zu diesem Buch

Blogger und Fotograf mit besonderem Blick für Details

Christoph Rehage ist ein Jahr lang zu Fuß in China unterwegs gewesen, über 4000 km von Peking im Nordosten bis in die Provinz Xinjiang im Westen des riesigen Reichs. Die Begegnung mit dem Autor als Fotograf auf den ersten Foto-Doppelseiten kündigt bereits an, dass der große, bärtige Ausländer in seinem Jahr als Wanderer in der chinesischen Provinz ebenso viel Spaß hatte wie die Menschen, denen er begegnet. Lachende Gesichter zeigen die ersten Aufnahmen, das leidige Thema Füße und Schuhe,...

Weiterlesen

Ein Buch mit seiner eigene Poesie ❤ ❤ ❤

Ich bin durch Zufall über YouTube auf Christoph Rehage gestoßen. Dort wurde mir sein Timelapse-Kurzfilm “The Longest Way” angezeigt den sich schon über 2,5 Millionen Menschen angesehen haben! Und meine Neugier dieses Buch zu lesen, wahr geweckt lach Aber ich wahr auch etwas skeptisch, den ich wusste nicht so recht was mich beim lesen erwartet. Doch meine sorge wahr unbegründet, den Christoph ist ein grossartiger Erzähler!

Christoph Rehage tritt an seinem 26. Geburtstag zu einer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
239 Seiten
ISBN:
9783866902718
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Blank
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.