Ein Buch über die erste große Liebe und 2. Chancen

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit -

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit
von Michelle Cunningham

Das Cover reißt mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker. Es ist ziemlich schlich und sagt nicht wirklich etwas aus. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Dadurch bekommt man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Mit den Zeitsprüngen hatte ich zu Beginn allerdings so meine Probleme. Über die Dauer des Buches habe ich mich aber an sie gewöhnt.

Dieses Buch zeigt auf wunderbare und auch auf schmerzhafte Art und Weise, dass man seine erste große Liebe nicht einfach so vergessen kann. Und wenn man dazu noch zu durch eine sehr innige Freundschaft verbunden ist, geht das wohl noch einmal deutlich schwerer.

Die Geschichte von Helena und Theo hat mir gut gefallen. Ich mochte sie beide, auch wenn ich sie durchaus ein paar Mal am liebsten geschüttelt hätte. Man merkt sofort wie tief sie auf mehreren Ebenen miteinander verbunden ist und ich glaube danach seht sich jeder von uns.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn ich die Geschichte um Helenas beste Freundin und deren Freund zu keinem Punkt nachvollziehen konnte. Da hat sich alles in mir gegen das Verzeihen gewehrt. Dennoch tragen die Nebencharaktere etwas interessantes zur Hauptgeschichte bei.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.