Ein Buch - viele Wendungen

Cut - Amanda Kyle Williams

Cut
von Amanda Kyle Williams

Wollen Sie wissen, wie ich es getan habe? Ich habe so lebendige Erinnerungen daran, wie ich vor ihrem Haus stand und den Dunst aus der Küche roch. Als sie die Tür öffnete, lächelte sie. Das Letzte, was sie hörte, abgesehen von ihrem Wimmern, war das Klicken meiner Kamera und das leise Knacken ihres Genicks, als würde ein Wunschknochen entzweibrechen.

Bevor das FBI Keye Street den Dienstausweis abnahm und ihr die Entlassungspapiere überreichte, war sie Special Agent und Profilerin. Inzwischen ist sie trockene Alkoholikerin und Privatdetektivin. Als ein Serientäter in Atlanta anscheinend wahllos Menschen umbringt, wird sie von ihrem alten Freund Lieutenant Rauser zu den Ermittlungen hinzugezogen. Bald steckt Keye tief in einem der schrecklichsten Fälle, die sie je erlebt hat.

Das Buch fängt schon interessant an und lockt den Leser direkt schon auf den ersten Seiten. Man liest, wie der Mörder kaltblütig und ohne jede Skrupel eine Mutter tötet und sie dann tot in der Küche zurücklässt. Daraufhin bittet Rauser - der leitende Ermittler bei dem Mord- seine gute Freundin Keye Street um Hilfe. Sie soll sich in die Psyche des Mörders hineinversetzen und ihm bei der Aufklärung des Mordes helfen. Schnell wird jedoch klar, dass die Polizei im Dunkeln tappt und dies nutzt der Mörder aus um in einem öffentlichen Schreiben an Rauser seinem Hohn Ausdruck zu verleihen.

Es folgen weitere Morde, ohne dass die Polizei Beweise findet oder gar einen Verdächtigen hat. Bald werden auch Keye Street und Rauser "Opfer" des Mörders und geraten in Gefahr. Sie bekommen Mails, Briefe und andere Mitteilungen des Mörders, der mit seiner Intelligenz und sein Können prahlt.

Das Buch hat viele Wendungen und verliert zu keinem Zeitpunkt seine Spannung, da immer wieder was passiert und man mitfiebert bei den Ermittlungen. Und als man denkt, man weiss, wer der Mörder ist, schwubs, wird man eines Besseren belehrt.

Es bleibt wirklich bis zur letzten Seite spannend und beim wirklichen Ende denkt man sich, oh Gott, das ist doch nicht wahr!

Fazit: Ein sehr gelunges Debüt der Autorin Amanda Kyle Williams. Es macht auf alle Fälle neugierig auf ihr Nachfolgebuch "Broken".  4,5 Sterne!!