Ein Buch voll mit Kurzgeschichten...

Malu - Stimmen des Lebens - Regine Sonnleitner

Malu - Stimmen des Lebens
von Regine Sonnleitner

Die Fledermaus Malu ist die Hauptperson in diesem Buch. Sie trifft sich jeden Abend mit ihren Freunden um die Natur und die Menschen zu erkunden.

Aus Sicht der Fledermaus Malu, wird in jeder Kurzgeschichte ein aktuelles Thema unter die Lupe genommen.

s geht um zwischenmenschliche Themen wie für einander da sein, sich gegenseitig achten und Rücksicht aufeinander zu nehmen. Nutze die innere Stärke und Kraft, schätze Andersartigkeit als was besonderes und grenze niemanden aus. Es geht um Trauer Bewältigung, Freundschaften und wie man seine Ängste bekämpfen kann.

Das ganze ist in liebevollen Tiergeschichten verpackt.

Jeden Abend fliegt Malu aus seiner Höhle um neue Abenteuer zu erleben, Sofia die Eule und Mirko die Spinne sind stehts dabei und begleiten Ihn auf seinem Weg.
Sie treffen dabei auf Menschen und Tiere. Diese erzählen von Ihren Sorgen und Nöten.
Ob es die Klimaerwärmung ist, der schwindende Lebensraum der Tiere und Insekten, das Waldsterben oder das Leben der Zirkustiere....

Für jeden Abend eine Kurzgeschichte. Hat man das Buch ausgelesen kann man gleich wieder von vorn beginnen.
Malu und seine Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon ob es mit diesen liebevoll erzählten Geschichten weitergeht.
Vielleicht gibt es ja bald ein neues Buch.

Dem Erzähl Stil ist sehr gut zu folgen. Es wird nie langweilig und man kann sich die Erlebnisse bildhaft vorstellen.
Auch für Kinder zum vorlesen kann ich mir diese Geschichten gut vorstellen.
Die Erklärung der Namen am Schluss des Buches ist auch sehr aufschlussreich verbunden mit den Charakteren der Tiere und Menschen.

Ein großes Lob auch für die schönen Illustrationen der Tiere.