Ein Buch voller Spannung, Geheimnissen und Gefühlen

Wie Spuren am See - Die Rückkehr -

Wie Spuren am See - Die Rückkehr
von Sibylle Baillon

Vor einiger Zeit hat Isabella von einer Frau namens Ada die wunderschöne Villa direkt am Bodensee geerbt. Gemeinsam mit ihrer neuen Liebe Chris ist sie dort eingezogen um einen Neuanfang zu wagen. Sie träumen von ihrem ersten Urlaub in Zweisamkeit, doch bevor es los gehen kann stehen noch einige berufliche Herausforderungen auf dem Plan.

Eigentlich läuft alles prima, bis es eines morgens plötzlich an der Haustür bimmelt und eine ältere Dame vor der Tür steht. Die ältere Dame ist 70 Jahre, heißt Gudrun und ist eine gute Freundin von Ada. Die Frauen haben sich länger nicht gesehen, doch Gudrun braucht dringend einen Zufluchtsort vor ihrem Mann. Hilfsbereit wie Isabella ist, lässt sie die alte Dame ins Haus und ahnt nicht, welch folgenreiche Entscheidung sie damit getroffen hat…

Band 2 ging direkt voller Spannung weiter und konnte mich ruckzuck in seinen Bann ziehen. Die Geheimniskrämerei macht die Geschichte absolut spannend und lädt zum Mitraten ein. Greifbar waren die Lösungen tatsächlich erst nach einer ganzen Weile. Dies hat dazu geführt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Immerhin musste ich ja herausfinden, was es mit gewissen Dingen auf sich haben könnte. Der Schreibstil ist gewohnt bildlich und flüssig und lässt einen wunderbar durch die Zeilen huschen. Die Protagonisten sind herzlich und gefährlich, zudem sehr interessant.  Die Story ist geheimnisvoll, spannend und mit viel Gefühl gekrönt.

Für mich ist auch dieser Band absolut gelungen, weswegen ich eine ganz klare Leseempfehlung gebe.