Toller 2. Teil , der mich vom ersten Satz an in den Bann gezogen hat.

Wie Spuren am See - Die Rückkehr -

Wie Spuren am See - Die Rückkehr
von Sibylle Baillon

Große Gefühle und Spannung am Bodensee

,, Wie Spuren am See -Die Rückkehr " ist der 2. Teil der Bodensee-Saga von Sibylle Baillon.

Ich danke ganz herzlich dem Gmeiner Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar.  Meine Meinung wird dadurch in keinster Weise beeinflusst.

Mit großer Begeisterung habe ich bereits den ersten Teil gelesen . Ich  habe verfolgt wie Isabella die Villa am Bodenser von der ihr unbekannten Ada erbt und sich in den sympathischen Nachbarn Chris verliebt.

Inzwischen wohnen sie gemeinsam in der wunderschönen Villa mit tollem Blick auf den See , den das Cover ziert. Sie genießen die frische Liebe und gehen mir viel Elan ihre Projekte an. Während Isabella eine Galerie eröffnet und eine Ausstellung mit Adas Werken plant,  schreibt Chris an seinem Sagen-Buch. Ihre Zweisamkeit wird durcheinander gebracht als Gudrun, eine alte Freundin Adas , unverhofft vor der Tür steht. Sie ist enttäuscht , daß Ada inzwischen verstorben ist, hatte sie doch gehofft,  bei ihr Unterschlupf zu finden.   Bella hat Mitleid mir der alten , hilflos und verstört wirkenden Frau  und bietet ihr an, für ein paar Tage bei ihnen in der Villa zu bleiben.  Ob das eine gute Entscheidung war ?

Sibylle Baillon  hat mich  mit ihrem wunderbar  bildhaften Schreibstil augenblicklich an den Bodensee und in die Villa entführt.  Die Bilder,  die vor meinen Augen auftauchen,  haben den Wunsch geweckt , die Koffer zu packen und  direkt dorthin zu reisen. Isabella und Chris sind liebevoll dargestellt  und auf Anhieb habe ich sie ins Herz geschlossen.  Auch wenn es vielleicht als ein  naiv empfunden wird, eine unbekannte Frau bei sich aufzunehmen,  kann ich ihr Verhalten absolut nachvollziehen.  Zum einen ist sie hilfsbereit und zum anderen erhofft sie ,durch Gudrun mehr über Adas Vergangenheit zu erfahren.

Ich glaube,  daß es gut ist , den ersten  Teil zu kennen,  da man hier einige freundliche oder auch unsympathische Personen  wieder trifft.

Wie schon im ersten Teil werden aus verschiedenen Erzählperspektiven auch aus der Vergangenheit die Geschehnisse geschickt mit der Gegenwart verknüpft.  Meisterhaft und äußerst spannend entwickelt sich die  Geschichte.  Mich hat die Entwicklung so sehr gefesselt,  daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.  Ich habe so sehr mitgefiebert, ob und wie  Isabella und auch Chris schwierige Situationen  überstehen werden.

Mit großer Faszination über das Talent der Autorin Geschichten zu schreiben,  habe ich den  zweiten Teil  genauso begeistert gelesen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil  ,, Das Juwel " , der voraussichtlich am 10. Juli 2024 erscheinen wird.

Von ganzem Herzen eine hundertprozentige Leseempfehlung.  Lasst Euch an den  Bodensee und in das Leben der außergewöhnlichen Ada und ihrer Erbin Isabella entführen.