Ein Buch voller Tipps und nützlicher Infos

Bewährte Hausmittel neu entdecken - Katrin Tempel

Bewährte Hausmittel neu entdecken
von Katrin Tempel

Inhaltsangabe:

Unsere Warenwelt wird immer unübersichtlicher: Es gibt giftige Spezial-Reinigungsmittel für jede Gelegenheit, hunderte Sorten Duschgel und ständig neue Medikamente. Da steigt das Bedürfnis nach der guten alten Zeit. Mit einfachen Hausmitteln ließ sich früher jedes Problem lösen – und sie funktionieren auch heute noch! Selbst gemachtes Waschmittel mit Zitrone hilft gegen Flecken, die richtige Lagerung von Vorräten sorgt für längere Haltbarkeit. Im Garten macht gemischter Anbau viele Schädlingsvernichter überflüssig und aus bestimmten Kräutern lässt sich ganz einfach eine Notfallapotheke machen. Katrin Tempel liefert zahlreiche Tipps und Rezepte, mit denen wir teure Supermarktprodukte vermeiden und so gesünder und nachhaltiger leben können.

Meinung:

Das Buch hat mich sofort interessiert, da ich das Thema selbstgemachte Hausmittel immer wieder interessant finde. Daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Buch ist in vier große Themen unterteilt:

- Apotheke & Drogerie

- Haushalt

- Küche

- Garten

Zu den einzelnen Themen gibt es dann eine große Anzahl von Unterthemen wie Heiltees, Reinigungsmittel, Lagerung von Nahrungsmitteln und Schädlingsbekämpfung um nur ein Unterthema je Thema zu nennen. Es gibt viele Tipps und tolle Fotos im Buch, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Mir hat das Buch super gefallen und ich werde viele Tipps noch im Laufe des Jahres umsetzen und freue mich sehr darauf.

Fazit:

Interessantes und informatives Buch mit tollen Rezepten und Tipps. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.