Ein Buch was ans herz geht

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken - Regine Wroblewski

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken
von Regine Wroblewski

Anne lernt Dirk kennen ,beide verbringen eine glückliche Zeit miteinander.Sie wollen heiraten,ihr Traumhaus haben sie schon gefunden.Und Dirk hat es nach ihren beiden Wünschen umgebaut.Dirks Kinder ziehen bei ihnen ein,nach Diferrenzen mit ihrer Mutter.Und auch Dirks Mutter Helga findet bei ihnen ein Zuhause-nachdem man Demenz bei ihr festgestellt hat und sie nicht mehr alleine leben kann.Dann passierte das schlimmste was pasieren kann-Dirk stirbt.

Für Anne,seine Kinder bricht eine Welt zusammen.Helga Dirks Mutter bekommt nur soviel mit das was geschehen ist,denn alle um sie sind traurig und mit der Sitoation überfordert.Das Leben ändert sich für Anne und Miram mit ihrem kleinen Sohn und Florian.Alle gehen mit der Trauer anders um,für Anne nun die Frage-was aus Dirks Familie werden soll.Ganz klar sollen alle bei ihr weiter bleiben.Auch ohne Dirk will sie sich um alle kümmern,und dann stellt Anne fest das sie schwanger ist.Noch kann sie sich nicht freuen und keine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen.Sie flüchtet zu ihrer Mutter auf die Insel.Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht das Beste.....

In Rückblenden erfährt der Leser dazwischen mehr von Dirk,Anne,den Kindern.Auch das das Verhältnis zu der Mutter von Dirks Kindern nicht das beste ist und man hat das Grfühl als wenn diese froh  ist das Dirk die Kinder zu sich geholt hat.Und nach dem Tod von Dirk sich Anne um sie kümmert.

In dieser Zeit wo alle aufgewühlt sind und Tost brauchen haben sie Rosienenschnecken zu backen als ihr Ritual für sich gefunden -wo sie sich geborgen fühlen.

Die Autorin Regine Wroblewski hat einen sehr schönen Schreibstil,behutsam beschreibt sie die Sitoation mit Helgas Demenz.Anne hat an ihrer Seite ihre Jugendfreundin Bille die immer für sie da ist und alles stehn und liegen läßt wenn Anne sie braucht.Die  Autorin hat eine Geschichte geschrieben die einem sehr ans Herz geht.Ich habe öfter mit den Charaktren mitgeweint.Und mich riesig gefreut wie alle zusammen es dann schafften-aus ihrer Sitoation das Beste zu machen.5 Sterne sehr gerne dafür-wenn es gegangen wäre hätte ich sehr gerne mehr Sterne gegeben.