Ein Buch wie ein Gewitter - finster, bedrohlich, gefährlich, aber auch faszinierend und wunderschön.

bark & bite - Sarah Baines

bark & bite
von Sarah Baines

Einen ganz kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Gleich zu Beginn möchte ich betonen, dass die Überschrift dem Buch nur bedingt gerecht werden kann. Denn es ist zweifellos eines der besten Bücher dieses Genres, dass ich jemals gelesen habe. Es ist der siebte Band der sogenannten "The Darker Stories", die alle ihre ganz eigene Faszination haben und allesamt ebenfalls zu den Spitzenprodukten dieser Art von Büchern angehören.
Das Buch kann problemlos auch ohne Kenntnis der Vorgängerbücher Gelsen werden, auch wenn eine winzig kleine Klammer zum vorherigen Buch eingebaut wurde. Dies aber so geschickt, dass es dem Reihenleser zwar auffällt und er sich gern zurück erinnert, der Leser des Einzelbandes das aber praktisch nicht bemerken kann.
Die Schreibweise ist hervorragend; sie vermittelt ein tolles Leseerlebnis und lässt den Leser atemlos in das Geschehen eintauchen. Die Charaktere sind präzise und sehr liebevoll gezeichnet. Ihren Gefühlen und Befindlichkeiten wird viel Raum gegeben. Der BDSM-Anteil ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber geschickt und passend in die spannende Story eingebaut. Letztendlich könnte man das Buch auch einen Liebesroman nennen, denn die Liebe ist ein wesentlicher Bestandteil des Buches.
Ich bin ehrlich gesagt begeistert und freue mich, das ein achter Band der Reihe angekündigt wurde.