Ein Buch zum Nachdenken

Holding on to You - Mavis & Henry - Natalie Elin

Holding on to You - Mavis & Henry
von Natalie Elin

Cover Dies hier ist einfach ein zauberhaftes Cover, dass zeigt das nicht immer viel Farbe nötig ist um gut auszusehen.
Zudem finde ich das es den Inhalt sehr gut wiedergibt.
Thematik In dem Buch geht es um Mavis die übers Internet einen Jungen kennenlernt der bei ihr in der Nähe wohnt. Doch es ist nicht ganz so einfach wie es klingt.
Charaktere Mavis ist eine Studentin aus Berlin die dort alleine wohnt, da ihr Mutter weggezogen ist.
Henry ist ein Student aus Potzdam der dort auch im Krankenhaus arbeitet.
Handlungsort Wie euch nun gut denken könnt spiel das Buch in Potzdam und Berlin. Die Orte werden sehr gut beschrieben und es sind einfach kleine Sparziergänge durch die Städte.
Umsetzung Dies ist eine Geschichte die Glaube ich sehr zum Nachdenken anregt und eine mal ganz andere Geschichte ist als man am Anfang denkt. Die Autorin hat es geschafft mich mitzunehmen, mich leiden zu lassen und mich total begeistert. Doch auch hier muss ich ehrlich sagen das mir an ein paar Stellen ein wenig gefehlt hat.
Fazit Insgesamm ist es eine wirklich sehr andere Geschichte die man sonst so liest und daher kann ich sie einfach nur Empfehlen.