Ein Buch zum verlieben!

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben -

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben
von Gina Heinzmann

Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

„Take a chance on me“ von Gina Heinzmann ist bisher definitiv mein Winterhighlight! Aufgebaut ist das Buch in 24 Kapitel, so dass man es theoretisch als Adventskalender lesen könnte aber ich glaube, wer einmal anfängt, der will nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen und mich haltlos in die Figuren verliebt!

Wir erleben die Geschichte aus Alex Sicht. Alex, der eigentlich absolut Hetero ist und so gar keine Lust auf dieses Uni-Projekt hat. Aber aufgrund seiner besten Freundin meldet er sich an und staunt nicht schlecht, als Cash sein Auserwählter wird. Cash, der Frauenheld.

Alex lässt sich trotzdem darauf ein und aus anfänglichem Ärgern und provozieren, wird irgendwann ein Knistern, welches bis ins Herz geht.

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo mein Herz so schnell für die Figuren geschlagen hat und bei dem ich abwechseln laut Lachen und herzhaft Seufzen musste.

Die zwei Jungs sind einfach unglaublich zusammen und sie bei ihrem Projekt zu begleiten war klasse.

Besonders toll finde ich, wie normal Alex und Cash mit dem Thema Homosexualität umgehen. Klar stellt Alex alles irgendwie in Frage und wehrt sich dagegen aber trotzdem auf eine so respektvolle Art, dass man sich das allgemein für die Welt wünscht.

Wenn es nach mir ginge, hätte das Buch noch viel dicker sein können. Es hat mir ein Lächeln geschenkt und mich hemmungslos schmachten lassen.

Einfach ein richtiges Lesehighlight!