Ein charmanter Cosy-Krimi der überzeugt

Eierlikör und Giftmischerei -

Eierlikör und Giftmischerei
von Kerstin Mohr

Dieser Cosy-Krimi beinhaltet 37 Kapitel und spielt sich wieder, wie das Vorgängerbuch, in Mühlbach ab. Zu Beginn wird der Leser mit den wichtigsten Dorfbewohner und den Mitgliedern der Theatergruppe bekannt gemacht. Da ich das Vorgängerbuch kenne bin ich sehr gut in diese Story hinein gekommen. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und sie passen hervorragend in diesen Cosy-Krimi. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas dichter oder kompakter gehalten dafür ist er bildhaft zudem habe ich die Atmosphäre als leicht empfunden. Zu Beginn las sich die Story für mich persönlich wie ein amüsanter Roman - Klatsch und Tratsch inklusive. Dabei erzählt die Story abwechselnd von Loni und Anneliese die ein tolles Team abgeben. Noch vor der Hälfte des Buches zieht die Spannung an und die Ermittlungen von den zwei Freundinnen nimmt an Fahrt auf. Dieser Wohlfühlkrimi ist meiner Meinung nach kurzweilig, unterhaltsam und zuweilen amüsant zu lesen. Von den Dorfbewohnern hat jeder seinen ganz eigenen Charakter und seinen ganz eigenen Spleen. Die Story wird dann von Kapitel zu Kapitel meiner Meinung nach immer rasanter zu lesen. Mit Loni hatte ich dann mit der Zeit dann doch Mitleid. Auch ich fragte mich immer wieder wer wohl der Mörder sein könnte. Ein, zwei Verdächtigte hatte ich schon im Visier. Ob ich richtig lag? Ich war zu diesem Zeitpunkt gespannt auf das Ende. Diesesmal wird die Story ein klein wenig romantisch was ich sehr süß fand. So wurde dieser Cosy-Krimi für mich persönlich abwechslungsreich und erfrischend zu lesen. Gerade auch für ein Wohlfühlwochenende ist dieser Krimi meiner Ansicht nach genau richtig. Dieses ist der erste Band einer bisher zweiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht das Vorgängerbuch nicht zu kennen. Dieser Cosy-Krimi liest sich am besten mit einem Gläschen Eierlikör und Schokotörtchen. Er hat mich sehr gut unterhalten und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.