Ein Deal führt sie in die Arme eines Drachen...

The Dragon's Bride -

The Dragon's Bride
von Katee Robert

Kurzbeschreibung

Briar Rose hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass kein Prinz auf einem weißen Pferd auftauchen wird. Stattdessen muss sie sich selbst retten. Daher geht sie, um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, einen Deal mit einem Dämon ein: Sie wird sieben Jahre in seinem Reich dienen und danach frei und nicht mehr in Gefahr sein. Was Briar dabei nicht erwartet hat, ist eine Auktion voller Monster, bei der sie an den Höchstbietenden versteigert wird. Doch Sol, König der Drachen, scheint netter zu sein, als er aussieht, und weckt verbotene Gefühle in ihr ...

Meinung

"The Dragon's Bride" ist der erste Band der Deal with a Demon Reihe von Katee Robert. Das Buch ist am 1. Mai 2023 im LYX Verlag erschienen, umfasst 295 Seiten, ist als ebook erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Die Geschichte beinhaltet häusliche Gewalt und zeigt eine verzweifelte junge Frau, die Körperverletzung hinter verschlossenen Türen erdulden muss. Es gibt einige mögliche triggernde Themen. Sensible Personen solllten den Hinweis dazu berücksichtigen.

Durch einen Handel mit einem Dämon entkommt Briar ihrem gewalttätigen Ehemann und findet sich auf einer Versteigerung als Auktionsgut wieder. Die Interessenten scheinen alles Monster zu sein und mit einem von ihnen wird Briar die nächsten sieben Jahre verbringen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Briar ist eine ängstliche verletzte Frau, die die helfende Hand die ihr gereicht wird ergreift, selbst wenn diese einem Dämon gehört. Das "Monster" welches sie erwählt ist ein Drache - Sol. Dieser hat seine eigenen Gründe warum er die Einladung zur Auktion annimmt und den Bedinnungen zustimmt. Ich fand den Anfang ansprechend und war neugierig auf den Verlauf und die Entwicklung. Briar ist ein Gewaltopfer. Teilweise verhält sie sich zwar so, aber das Voranschreiten des Kennenlernens und des Vertrauensaufbaus ist zu schnell und zu sprunghaft.

Es bleibt ziemlich oberflächlich. Die Annäherung spielt sich hauptsächlich auf der sexuellen Ebene ab. Und obwohl es als spicy Reihe bezeichnet wird, hätte ich gerne mehr emotionale Verbindung erspürt. Für mich hätte das Buch einige Seiten mehr gebraucht, denn auch über die erdachte Welt und ihre Bewohner hätte ich gerne mehr erfahren oder über Briars Vergangenheit. Da noch ein paar Bände folgen, darf der Bücherliebhaber in diesen auf weitere Informationen hoffen. Das sinnliche Treiben wurde durch besondere anatomischen Gegebenheiten aufgepeppt. Insgesamt ist es eine interessante Idee mit eingebauter schwerer Thematik, welcher die Autorin für mich nicht ganz gerecht werden konnte.

Erzählt wird abwechselnd von Briar und Sol. Das Buch lässt sich rasch lesen. Es ist einfach, klar und gängig geschrieben. Die Sprache war zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war in Ordnung, doch für mich hätte die Geschichte mehr Tiefgang und somit mehr Seiten gebraucht.

Fazit: "The Dragon's Bride" ist der erste Band der Deal with a Demon Reihe von Katee Robert. Insgesamt eine interessante Idee mit eingebauter schwerer Thematik, welcher die Autorin für mich nicht ganz gerecht werden konnte. Trotz der Bezeichnung spicy Fantasy fehlte es mir an Tiefgang. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Einen Menschen kennenzulernen, dauert ein ganzes Leben, und selbst dann wird es noch Tiefen geben, die man ausloten muss."

Reihe

Band 1: The Dragon's Bride

Band 2: The Kraken's Sacrifice (erscheint am 1. September 2023)