Leidenschaftliche Romanze mit facettenreichen Charakteren

The Dragon's Bride -

The Dragon's Bride
von Katee Robert

Briar Rose trifft einen riskanten Pakt mit einem Dämon, um sich endlich aus den Fesseln ihres gewalttätigen Ehemanns zu befreien. Sie stimmt zu, sieben Jahre im Reich der Dämonen zu dienen, um ihre Freiheit zurückzuerlangen. Obwohl sie keine andere Wahl hat, ahnt sie nicht, dass der Pakt sie an einen Drachen binden wird. Einen Drachen, den sie heiraten muss. Während sie mehr Zeit mit dem Drachen Sol verbringt, wächst ihre Anziehungskraft für ihn. Doch hat eine Beziehung zwischen einer Menschenfrau und einem Drachen überhaupt eine Chance?

Katee Roberts entführt uns in eine Geschichte, die sich mit einer fesselnden und doch subtilen Dynamik entfaltet. Der flüssige Schreibstil zieht uns in die Erzählung hinein, während die expliziten Sprachbilder und Szenen eine zusätzliche Würze hinzufügen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten, Briar und Sol, entfaltet sich mit einer bemerkenswerten Intensität, wobei sowohl ihre aufkeimende Leidenschaft als auch die Emotionen, die sie vermitteln, spürbar sind. Die Handhabung schwerwiegender Themen wie häuslicher Gewalt zeigt die Fähigkeit der Autorin, schwierige Aspekte in die Geschichte einzuflechten. Hierbei eröffnen sich Potenziale für emotionale Tiefe und menschliche Resilienz, die trotzdem noch ausgeschöpft werden könnten. Während Briar und Sols Beziehung im Vordergrund steht, könnte eine etwas ausführlichere Weltgestaltung den Lesern helfen, sich noch tiefer in die Handlung einzufühlen. Dennoch sind die Charaktere vielschichtig und verleihen der Erzählung eine greifbare Dimension.

Diese Liebesgeschichte ist perfekt für eine entspannte Leseauszeit geeignet, da sie sich flott lesen lässt. Obwohl die Beziehung zwischen Briar und Sol in ihren Nuancen recht oberflächlich bleibt, bietet die Geschichte dennoch eine angenehme Lektüre. Die leidenschaftlichen Szenen verleihen der Erzählung zusätzliche Würze und Intensität. Die Charaktere zeichnen sich nicht nur durch äußerliche Unterschiede aus, sondern auch durch ihre vielfältigen Verhaltensweisen und Persönlichkeiten, was der Geschichte eine facettenreiche Dynamik verleiht. Persönlich empfand ich die Anreden einiger Charaktere als etwas mühsam zu lesen, da sie den Lesefluss mitunter unterbrochen haben. Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.