Ein düsterer , sehr unterhaltsamer Thriller mit außergewöhnlichem Setting !

Tödliche Oase -

Tödliche Oase
von Emma Haughton

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

„Tödliche Oase“ von Emma Haughton ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 11 Stunden und 39 Minuten bei Saga Egmont erschienen und wird gesprochen von Kaja Sesterhenn. Eines Tages wacht Zoey statt in New York in einem luxuriösen Domizil mitten in der Wüste auf. Um sie herum ihr unbekannte Menschen mit Suchtproblemen , Therapeuten usw. Zoey ist zwar kein Kind von Traurigkeit, aber süchtig nach Alkohol oder Drogen ist sie nicht. Trotzdem kann sie sich an nichts erinnern. Was also tut sie hier und wie kam sie hierher ? Als sie nachhakt, wie ihr Aufenthalt finanziert wird , stellt sich schnell heraus, dass es einen anonymen Gönner gibt, der wohl meint, das würde sie brauchen. Sie beginnt nachzuforschen, was das Ganze zu bedeuten hat und je mehr sie herausfinden scheint, desto verwirrender wird die Situation. Und bald schon wird klar, dass Zoey in höchster Gefahr schwebt, denn in der Oase ist nicht alles so, wie es scheint…! Emma Haughton hat hier einen spannenden Thriller geschrieben, der sich besonders durch seine erst unterschwellig, dann offen bedrohliche, sehr subtil erzeugte Atmosphäre auszeichnet. Dazu kommen die besondere Location und die gewöhnungsbedürftigen Therapieansätze, die den Patienten zuteil werden. Aus der Sicht von Zoey geschildert spitzt sich das Geschehen immer mehr zu und bald weiß sie nicht mehr, ob sie überhaupt noch irgendjemandem vertrauen kann. Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich angelegt, jedoch lernt man einige Personen so gut wie gar nicht kennen, andere dagegen sehr intensiv. Kaja Sesterhenn liest super, sehr prägnant und durch ihren Einsatz brodelt es permanent unter der Oberfläche…! Ein düsterer , sehr unterhaltsamer Thriller mit außergewöhnlichem Setting - danke für die permanente Spannung :)