Ein echter Hingucker mit leckeren Gerichten

Femmetastic! - Marianne Pfeffer Gjengedal

Femmetastic!
von Marianne Pfeffer Gjengedal

Marianne Pfeffer Gjengedal hat mit diesem Buch ein großartiges Werk verfasst, welches auf den ersten Blick durch ein hochwertiges Design ins Auge fällt.
Auch im Buch selbst finde ich die Gestaltung auch großartig, weil es ungewöhnlich mit dem schwarzen Hintergrund und der weißen Schrift wirkt.
Die Idee des Buches finde ich besonders und daher hat es mich gleich angesprochen: Lieblingsgerichte sind immer etwas sehr persönliches und geben einem einen sehr guten Einblick in das Leben und die Vorlieben der entsprechenden Frauen.
Dazu sind die Fotos sehr appetitanregend und auch die Vielfalt steht für mich auch bildlich für die Vielfalt der Frauen und deren Gerichte, die hier zusammengeschrieben sind.
Ich finde auch die Beschreibung der einzelnen Gerichte super angenehm zu lesen und sie liefern zudem viele Informationen zum Kontext des Gerichtes und lassen sich durch die einfachen Beschreibungen leicht nachkochen und schließlich genießen. Genau der Genuss ist für mich bei einem Kochbuch sehr wichtig und der ist definitiv gegeben – daher habe ich die Gerichte sehr genossen.
Insgesamt ist das Buch ein Hingucker mit besonderen Gerichten, die ein Highlight auf den Teller zaubern. Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.