Rezension

Ein echter Pageturner!

Nachtschrei - Jeffery Deaver

Nachtschrei
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jeffrey Deaver ist ein Garant für Hochspannung, das haben seine Krimis mit Lincoln Rhyme gezeigt.

Seine Fans werden auch in diesem Buch, das zu keiner Reihe gehört, nicht enttäuscht.

In einem Naturpark werden zwei Menschen ermordet. Die zufällig dazu kommende Polizistin Brynn entdeckt den Mord und flieht mit der überlebenden Michelle vor den beiden Mördern. Eine atemberaubende nächtliche Jagd beginnt...

Bei Deaver ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Er ist ein Meister der überraschenden Wendungen, führt die Leser in die Irre und man kann nichts von dem glauben, was man liest. Klingt kompliziert, ist aber höchst spannend und überraschend. Das Buch ist ein echter Pageturner und man kann kaum aufhören zu lesen. Die Brutalität hält sich in Grenzen, nicht mehr als nötig, um die Spannung aufrechtzuhalten.

Auch wenn dieses Buch nicht ganz an die Rhyme-Bücher wie "Der gehetzte Uhrmacher" heranreicht, so ist es doch ein Muss für jeden Krimifan!