Ein echtes Zuckerstück für eine Kurzgeschichte!

Find me in Green Valley -

Find me in Green Valley
von Lilly Lucas

„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte im Green Valley Universum und erzählt die Geschichte von Sarah, Wills Cousine und Grayson, Naturbursche und Bärenbezwinger. Die Kurzgeschichte bildet den Schluss der fünfeinhalb teiligen Green-Valley-Love- Reihe von Lilly Lucas und gehört gleichzeitig zur Sehnsuchtsmomente Reihe des Knaur Verlages.

Für einen Kurzroman konnten mich Sarah und Grayson wirklich begeistern! Trotz der wenigen Seiten hab ich Sarah sehr gut kennenlernen können. Sie muss für die Fehler ihres Vaters bezahlen und steht einfach vor einem Schmetterhaufen, der einmal ihr Leben gewesen ist. Obwohl man bei ihrer Situation denken könnte, dass sie ein reiches, schnöseliges und verwöhntes Mädel ist, was zum Glück nicht der Fall war. Sie ist mir sehr sympathisch. Sarah ist offen, freundlich und vielleicht etwas unsicher.

Da der Fokus in der Kurzgeschichte auf Sarah liegt, bleibt uns die Gefühlswelt von Grayson zum größten Teil verborgen. Allerdings hat der Kerl eine Ausstrahlung! Ich sehe ihn vor mir mit seinem selbstsicheren und leicht arroganten Grinsen und seine Begeisterung für die Natur und die sportlichen Tätigkeiten, wie Klettern, ist bei ihm immer rauszuhören und steckt mich damit sogar etwas an, obwohl ich ein absoluter Couch-Potato bin! Außerdem scheint er ein wirklich lieber Kerl zu sein, den ich gerne etwas besser kennengelernt hätte.

Apropos sportliche Tätigkeiten. Lilly Lucas hat mit der Szenerie ja wieder ein wirkliches Paradies geschaffen! Ihre Beschreibung der Land- und Ortschaften ist wieder einmal so plastisch, dass ich fast geweint habe, weil ich nicht selbst dort bin!

Die Sehnsucht nach mehr wurde definitiv geweckt und wird den Reihennamen „Sehnsuchtsmomente“ absolut gerecht. Für jeden Green Valley Fan ist die Kurzgeschichte ein Muss! Von mir bekommt „Find me in Green Valley“ 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.