Ein Einrichtungsbuch mit vielen Tipps und Tricks

Insta Interior - Anne-Catherine Gerets

Insta Interior
von Anne-Catherine Gerets

Ein gemütliches Zuhause zu schaffen, wo man sich wirklich wohl fühlt, ist oft gar nicht so leicht. Was man dabei bedenken muss und wie man die eigene Wohnung mit einfachen und kreativen Mitteln schön und ansprechend einrichten kann, zeigt die Instagrammerin Anne-Cathrine Gerets in diesem inspirierenden Bildband.
Die Einrichtungsexpertin zeigt in diesem Buch in verschiedenen Kapiteln, wie man seinen eigenen Stil finden und eine freundliche Atmosphäre kreieren kann. Dabei geht sie auf Themen wie zum Beispiel die richtige Farbauswahl, die Raumaufteilung und Licht ein und ermutigt auch dazu, die Wohnung mit passenden Pflanzen zu begrünen. Zusätzlich gibt sie auch immer wieder DIY-Anleitungen, wo man auch mit wenig Geld tolle Hingucker basteln kann.
Mir hat bei diesem Buch besonders gefallen, dass sie auch viele grundsätzliche Themen anspricht, die einen beschäftigen, wenn man sich neu einrichtet. Ich persönlich fand besonders hilfreich, dass sie Tipps gibt, wie auch ein kleiner Raum oder eine kleine Wohnung geräumiger wirken kann. So erhält man hier wirklich nützliche Ratschläge, die sich aus meiner Sicht auch umsetzen lassen.
Wichtig fand ich auch, dass sie das Thema Ordnung anspricht und auch dazu anregt, zwischendurch immer mal wieder auszumisten und so genug Platz für die wichtigen Dinge zu haben.
Insgesamt hat mir ,,Insta Interior " viele neue Ideen und Inspirationen für unser Zuhause geliefert. Auch wenn man eigentlich schon eingerichtet ist, macht es einfach Freude, diesen Bildband mit den vielen hochwertigen Fotos durchzublättern und zu darin zu stöbern. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.