Ein eisiger Wind

A Touch of Malice -

A Touch of Malice
von Scarlett St. Clair

Ein Abschluss, der keiner ist

„A Touch of Malice“ von Scarlett St. Clair ist der dritte Band ihrer Hades & Persephone Trilogie, in dem die beiden Götter entscheiden müssen, was sie bereit sind, für ihre Liebe zu opfern.

Persephone hat den Antrag von Hades angenommen und ist nun seine Verlobte. Doch die Hochzeitsplanungen werden von einem eisigen Schneesturm überschattet, den Persephones wütende Mutter Demeter entfesselt hat. Um das glückliche Paar zu trennen, droht Demeter damit, die Oberwelt und die Menschen in Eis und Schnee versinken zu lassen. Diese Zermürbungstaktik geht an Persephone nicht spurlos vorbei, denn sie liebt die Menschen. Dabei formiert sich gerade unter den Sterblichen eine militante Widerstandsgruppe, die sich die Vernichtung der Götter auf die Fahnen geschrieben hat.

Auch der dritte Band der von der griechischen Mythologie stark inspirierten Lovestory wird aus der Perspektive von Persephone erzählt. Im Vergleich zu den anderen Bänden hat sich unsere Heldin ein ganzes Stück weiterentwickelt, auch wenn sie ihre impulsive Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Taktik noch nicht ganz abgelegt hat. Dadurch hat Hades jetzt ein paar graue Haare mehr, aber man spürt die enge Verbindung der beiden in jeder einzigen Zeile.

Manchmal ist es echt ein wenig too much, wenn sie sich gefühlt auf jeder zweiten Seite nonverbal gegenseitig ihre Liebe beweisen müssen. Die Beziehung von Persephone und Hades ist voller Leidenschaft und das ist auch in Ordnung, aber manchmal wirkt es, als ob sie sich sonst nicht viel zu sagen hätten.

Die Storyline des dritten Teils ist durchaus spannend aufgebaut und enthält einige unerwartete Twists. Vor allem die die komplizierten Machtkonstrukte der Götter und die teils tragischen Hintergründe ihrer Handlungen sind gelungen dargestellt. Womit ich ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet hätte, ist das Ende, welches mich nicht gerade glücklich gemacht hat. Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Nebencharaktere, wie zum Beispiel Apollo, der sich vom Widerling im Auftaktband inzwischen zum Liebling gewandelt hat.

Mein Fazit:

Es bleibt weiterhin spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!