Ein emotionales Finale

Not Worth Keeping -

Not Worth Keeping
von Marie Niebler

Auch beim zweiten Band der Reihe mag ich das Cover sehr gerne, die Pastellfarben mit dem dunklen Fleck und der ausdrucksstarken Schrift fallen sofort ins Auge.

Die Handlung knüpft an den ersten Band an, es geht wieder um Brooke und Noah. Brooke ist wieder zurück in Auckland und an der Uni und möchte Noah vergessen, doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und bittet Noah um Hilfe.

Es geht um Themen wie Selbstzweifel, Vergebung und innerer Zerrissenheit, gespickt mit zahlreichen Emotionen. Heilung spielt hier eine zentrale Rolle, wie Brooke anfängt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich ganz auf das Hier und Heute zu fokussieren, aber eben auch, dass das nicht alleine geht, sondern mit der Unterstützung derer, die man liebt.

Ich mochte den weiteren Teil von Brooke und Noahs gemeinsamer Geschichte. Es gibt viele tiefgründige Gespräche und im Vergleich zum ersten Band geht es hier vielmehr um die Tiefe der Beziehung und nicht mehr so sehr um das Verheimlichen der Liebesgeschichte. Dadurch, dass Grayson nun von den beiden weiß, kann man ihn auch näher kennenlernen und hinter seine Mauer blicken.

Der Schreibstil konnte mich wieder fesseln, es gibt kurze Kapitel, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Alles in allem ein super Abschluss der Geschichte rund um Brooke und Noah, der sehr tiefgründig, aber gleichzeitig auch ehrlich und nahbar ist.