Heilsam. Vergebend. Findend.

Not Worth Keeping -

Not Worth Keeping
von Marie Niebler

Leseerlebnis :
"Not worth keeping" ist der zweite und finale Band der "Brooke & Noah" New Adult Romance Dilogie von Marie Niebler und wird aus der Perspektive der genannten Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Die Fortsetzung knüpft am Ende vom Auftakt an. Brooke, Noah und sowie Brookes Brüder kämpfen mit den vergangenen Ereignissen.
Nach und nach entwickeln sich die Charaktere durch die verquere Situation eher und arbeiten auch ihre jeweiligen Vergangenheiten auf. Der Weg dahin hat mir sehr gut gefallen und wenn sie miteinander geredet haben, war es sehr authentisch und heilsam. Allerdings gibt es auch sehr viel Miscommunication, was ein Trope ist, den ich nicht wirklich mag und der mich auch hier wieder sehr gestört hat.
Was ich zudem sehr schade fand, war, dass nicht wirklich etwas von Neuseeland als Kulisse auftaucht. Dieser Teil der Geschichte hätte genauso in irgendeiner anderen Unistadt spielen können.
Nichtsdestotrotz habe ich das Finale unheimlich gerne gelesen und das Ende sehr gemocht.
Fazit:
Ein Finale voller Heilung, Verzeihen, Vergebung, Neuanfängen, Familie und dem Mut, das Leben in die eigene Hand zu nehmen.